Mitglied werden

Tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Werden Sie NABU-Mitglied und machen Sie den NABU stark. Ihre Vorteile als NABU-Mitglied:

Sie sind gut informiert: Im NABU-Magazin „Naturschutz heute“ lesen Sie vier Mal im Jahr Aktuelles aus dem Naturschutz. Ihre NABU-Gruppe informiert über Aktivitäten in Ihrer Nähe.

Sie erleben Natur: Auf Exkursion mit dem NABU erleben Sie Natur hautnah. In rund 70 NABU-Zentren haben Sie freien Eintritt. Kinder und Jugendliche finden bei der Naturschutzjugend (NAJU) spannende Freizeitangebote.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

online-Mitgliedsantrag

Der einfachste Weg, Mitglied unserer Ortsgruppe zu werden, ist das Ausfüllen des online-Formulars. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link: Jetzt Mitglied werden

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken

Wenn Sie die Papierform bevorzugen, können Sie den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an die Bundesgeschäftsstelle nach Berlin senden oder einem unserer Vorstandsmitglieder übergeben.