Vorstandswahl am 29. April 2016

• Geschäftsführer:  Hans-Adolf Klein
  • Schatzmeister: Thomas Scherer
  • Schriftführer: Franz Bund
  • Beisitzer/-innen: Christel Altmayer, Gerd Bender, Margit Bode, Angelika Feld, Gabi Feld, Joachim Feld, Michèle Fugmann, Christoph Scherer, Peter Telli, Kurt Wagner, Dr. Hans-Friedrich Willimzik
  • Rechnungsprüfer/-innen: Annegret Kramp-Karrenbauer, Karl-Heinz Redemann

NABU Köllertal gegründet

Am 10.06.2014 schlossen sich die NABU-Mitglieder dreier Natur- und Vogelschutzvereine aus Köllerbach, Püttlingen und Wahlschied zu einer neuen NABU-Ortsgruppe Köllertal zusammen. Dadurch werde sowohl den aktuellen organisatorischen Erfordernissen des Gesamtverbandes Rechnung getragen als auch eine Bündelung der Kräfte für eine effizientere Naturschutzarbeit erreicht, so der Landesvorsitzende Uli Heintz, der für den NABU-Landesverband die Gründungssitzung begleitete. Ihren ersten „Auftritt“ in der Öffentlichkeit hatte die neue NABU-Gruppe bereits anlässlich des zweiten Büffelfestes am Fronleichnamsfeiertag in der Talaue zwischen Püttlingen und Köllerbach. In diesem Jahr sind noch weitere Veranstaltungen geplant.

Gündungsversammlung des NABU Köllertal am 10. Juni 2014

Die Gründungsversammlung des NABU Köllertal, darunter auch prominente Mitglieder wie Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (ganz links) und der Landestierschutzbeauftragte Dr. Hans-Friedrich Willimzik (hintere Reihe, orangefarbenes Oberteil)