Weitere Spende für die WiVo

5000 € vom NABU-Bundesverband

Die NABU-Landesvorsitzende Dr. Julia Michely überreicht einen Scheck über 5000 € an Anke Scherer

Die NABU-Landesvorsitzende Dr. Julia Michely (li) überreicht einen Scheck über 5000 € an Anke Scherer, die Leiterin des WiVo-Kooperationsrates. Im Hintergrund die Mitarbeiter des Kooperationsrates. Foto: HJ Schmidt

Große Freude bei den Mitarbeitern der saarländischen Wildvogelauffangstation (WiVo), die in der ehemaligen Püttlinger Gärtnerei an der Kläranlage im Mühlengrund untergebracht ist. Denn jetzt unterstützt auch der NABU-Bundesverband den weiteren Ausbau mit 5000 €. „Damit können wir den Quarantäneraum weiter ausbauen und Einzelboxen aus Edelstahl anschaffen, die besser zu reinigen sind“ versprach Anke Scherer, die den WiVo-Kooperationsrat aus Vertretern der Vereine NABU Riegelsberg, NABU Köllertal und Natur- und Vogelschutzverein Püttlingen sowie NABU Landesverband, Stadt Püttlingen und Umweltministerium leitet.